M. Sc. Marvin Heller
ID 04/219
+49 (0) 234 32 27740
Marvin.Heller-L87@rub.de
Marvin Heller wurde 1992 in Schwerte, Deutschland, geboren. Er studierte Elektro- und Informationstechnik an der TU Dortmund, bis er 2015 für sein Masterstudium an die Ruhr-Universität Bochum wechselte. Dort spezialisierte er sich auf Medizintechnik und arbeitete als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Medizintechnik.

Marvin Heller schloss 2017 mit seiner Masterarbeit zum Thema "Investigation of Beamforming Algorithms for Artifact Reduction of Ultrasound Imaging in Acoustically Inhomogeneous Media" als Master of Science ab.

Im Februar 2018 kam Marvin Heller als Doktorand an den Lehrstuhl für Medizintechnik. Seine Forschung konzentriert sich auf Ultraschall-Rekonstruktionsmethoden und Algorithmen zur Lösung des nichtlinearen inversen Streuproblems.

Veröffentlichungen