M. Sc. Paul Hagemeyer
ID 04/219
+49 (0) 234 32 27740
Paul.Hagemeyer@rub.de
Paul Hagemeyer wurde 1996 in Neuburg a.d. Donau geboren. Er studierte Elektro- und Informationstechnik an der TU Dortmund mit den Schwerpunkten Medizintechnik und medizinische Bildgebung, Maschinelles Lernen, Robotik, Systemtheorie und Signalverarbeitung. 2019 absolvierte er ein Auslandssemester in Granada, Spanien. Er schloss das Studium als Master of Science 2021 ab mit der Masterarbeit „Deep Reinforcement Learning for ZMP-Controlled Robust and Agile Biped Locomotion“. Anschließend vertiefte er das medizinische Fachwissen durch ein Studium der Medizinphysik an der TU Dortmund sowie an der Ruhr-Universität Bochum.

Seit Oktober 2022 ist Paul Hagemeyer Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Medizintechnik. Er forscht hier an der Weiterentwicklung von Rekonstruktionsverfahren von Ultraschallbildern unter Berücksichtigung nichtlinearer Abbildungsmodelle. Speziell sollen Rekonstruktionsverfahren aus dem akustischen Bereich auf die Lösung inverser Probleme mit elektromagnetischen Wellen, besonders im Bereich der Terahertz-Bildgebung, übertragen werden.